Newsletter Nr. 38 – Bewegt durch den Sommer

Liebe Freund_innen von IKEMBA,
Sehr geehrte Damen und Herren!

Sonnige Tage und kurze Nächte laden ein zu lustvoller Bewegung für Groß und Klein: Die IKEMBA-SOMMERSPORTWOCHE bietet genau dazu jede Menge Gelegenheit:
Im Rahmen unseres bewährten Projektes KOMM!unity.sportiv stehen zwischen 18. und 22. Juli 2016 vielfältige Aktivitäten auf dem Programm: Gemütliche RADTOUREN, SPAZIERGÄNGE entlang der Mur, auf den Schlossberg oder durch die wildromantische Rettenbachklamm, ein SCHWIMMTRAINING, ENTSPANNUNG oder POWERGYMNASTIK lassen keinen Raum für „faule Ausreden“.

Viele Angebote wenden sich an die ganze Familie, einige an Teilnehmer_innen ab 16 Jahren. Alle Infos dazu im Internet: www.ikemba.at/fileadmin/user_upload/projekte/Komm_unity.sportiv/Flyer_Sommersportwoche__KOMM_unity.sportiv.pdf

Anmeldungen erbeten im IKEMBA-Büro: Tel. 0316 / 228113 oder office@ikemba.at

KIDS und TEENS können sich außerdem Ende Juli/Anfang August bei den IKOJA-SOMMER-SPORTAKTIVITÄTEN so richtig ins Zeug legen – nähere Infos dazu in Kürze auf unserer Homepage.

START: Voraussichtlich am 1. August startet unser zertifizierter DEUTSCH-INTEGRATIONSKURS auf A2-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Wir möchten damit Menschen, die erst seit kurzer Zeit in Österreich leben, Grundkenntnisse der deutschen Sprache vermitteln.
Drittstaatenangehörige mit „Blauem Gutschein“ erhalten 50% der Kurskosten vom ÖIF rückerstattet, wenn sie die Integrationsvereinbarung innerhalb von 18 Monaten erfüllen. Asylberechtigte und Subsidiär Schutzberechtigte aus dem Sonderkontingent können kostenlos teilnehmen. Darüber hinaus steht der Kurs allen Interessierten zum Vollpreis von € 750.00 offen.
ES GIBT NOCH FREIE PLÄTZE! Wir freuen uns auf ANMELDUNGEN: Tel. 0316 / 228113 oder office@ikemba.at

AUSZEIT: Alle weiteren Deutschkurse und Sportaktivitäten machen im Sommer mal Pause, um im Herbst wieder kraftvoll durchzustarten.

Im Zeitraum vom 16. bis 19. August 2016 finden im IKEMBA-Büro keine Beratungen statt.

ONLINE: Zu guter letzt: Unser IKEMBA-JAHRESBERICHT 2015 ist nun auch online abrufbar: www.ikemba.at/146.0.html

Wir blicken voller Stolz auf die zahlreichen Aktivitäten, die wir leisten konnten, und bedanken uns noch mal bei allen Mitarbeiter_innen, Fördergeber_innen und Freund_innen, die dazu beigetragen haben.

Wir wünschen Euch allen Sonne im Herzen und eine gute, erholsame Zeit!
Das IKEMBA-Team