Newsletter Nr. 11 – Mit neuem Projekt für Frauen ins neue Jahr!

Liebe FreundInnen von IKEMBA,
sehr geehrte Damen und Herren!

Nun ist es fix: Wir starten mit einem neuen Projekt ins Jahr 2011: „Integration durch Empowerment von Frau zu Frau“.
Mit Outreacharbeit, Freizeitaktivitäten, Beratung und Workshops werden wir Frauen einen niederschwelligen und interkulturellen Zugang zu Information und Beratung und zu gesundheitsbezogener Versorgung bieten. Die Zielgruppe sind jene Frauen und Mädchen, deren soziale und ökonomische Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft aus unterschiedlichen Gründen eingeschränkt sind und die noch keine Möglichkeiten hatten, Angebote der Beratung und Information in Anspruch zu nehmen. Wie sich in der bisherigen Praxis von IKEMBA gezeigt hat, handelt es sich dabei in vielen Fällen um Betroffene mit Migrationshintergrund, jedoch wird das Angebot auch für „inländische“ Frauen und Mädchen zugänglich sein. Die Vorbereitungen für das Projekt laufen seit Oktober.

Wir freuen uns über die Förderzusage und wünschen Ihnen und Euch allen einen angenehmen Jahreswechsel und ein glückliches 2011!

Mit lieben Grüßen,
das IKEMBA-Team