Newsletter 60 – Mit Power durch den Frühling

Liebe Freund*innen von IKEMBA,
sehr geehrte Damen und Herren!

Frühlingsblumen im kalten Regen – das passt gut zu unserer aktuellen Situation zwischen Aufbruch und Corona-Einschränkungen.
IKEMBA blickt voll Zuversicht in die Zukunft und bietet wieder jede Menge Angebote:
Sport und Fitness gemeinsam mit Freunden? Unser IkOJA!-Sporttrainer macht`s wieder möglich. Er trifft sich outdoors mit Kids und Teens, die sich mal wieder so richtig auspowern möchten. Derzeit sind allerdings nur kleine Gruppen erlaubt und deshalb keine weiteren Anmeldungen möglich: Sorry!
HELENA: Deutsch Lernen in der Gegenwart schafft Zukunft: Am 21.4.2021 startet ein weiterer Deutsch-Lern-Treff auf A1-Niveau – nur für Frauen. Willkommen sind auch Frauen, die noch wenige schulische Erfahrungen mitbringen. Wer teilnimmt, kann auch seine Kids mitbringen. Wir bieten  Kinderbetreuung an.
Vorher ist eine Einstufung der Deutsch-Kenntnisse beim ÖIF (Österreichische Integrationsfonds), in der Reitschulgasse 19a, in Graz, notwendig. Asylwerberinnen sind von der Teilnahme leider ausgeschlossen. Nähere Informationen unter Tel. 0650/2245839.
Probleme bei der Arbeit, beim Wohnen, mit der Gesundheit, in der Schule, Ausbildung oder mit Behörden? Wir bieten – natürlich unter Einhaltung der behördlichen COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen – wieder persönliche Empowerment-Beratungen im IKEMBA-Büro an. Eine telefonische Terminvereinbarung ist notwendig:
Im IKEMBA- Büro: Tel. 0316/228113
oder bei Frau Dr.in Elisabeth Lenz: Handy: +43(0)650/4441923
oder Herrn Mag. Daniel Adimkew: Handy: +43(0)660/9431356
Corona zeigt uns, wie wichtig es ist, zu wissen, wo und wie Mann oder Frau zu der medizinischen Hilfe kommt, die sie gerade benötigen: IKEMBA arbeitet wieder daran, das Orientierungswissen im österreichischen Gesundheitssystem zu erhöhen und kulturelle Barrieren im Gesundheitswesen abzubauen. Unsere Outreach-Arbeiter*innen sind auch wieder fleißig unterwegs, um die Menschen in ihren Communitys dabei zu unterstützen.

Wir wünschen Euch allen Gesundheit und jede Menge Power!

Wir wünschen Euch Allen Gesundheit, Energie und Lebensfreude in der bunten Jahreszeit!

Das IKEMBA-Team