Newsletter Nr. 47 – Start in einen bewegten Herbst

Liebe Freund_innen von IKEMBA,
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wenn die Blätter bunt werden und die Temperaturen sinken, schenken uns Sport und Bewegung Gesundheit und Freude. Nach der Hitze des Sommers bewegen unsere Angebote nun wieder Jung und Alt:

NEU-START: IKOJA-SPORT für Kids ab 9 Jahren, für Jugendliche und junge Erwachsene. Wer sich für Fußball interessiert, kommt am Dienstag, um 17 Uhr, in den Turnsaal der NMS Fröbel (bis 19 Uhr). Die Gruppe für den „Offenen Sport“ trifft sich mittwochs im Turnsaal der NMS Albert Schweitzer (in der Zeit von 17 bis 19 Uhr). Anmeldung im IKEMBA-Büro erbeten.

NEUE RÄUME: Immer mehr möchten sich gemeinsam mit anderen bewegen: KOMM!unity.sportiv übersiedelt nun in größere Turnsäle. Wir freuen uns über die zahlreichen aktiven Männer und Frauen, die mitmachen!

Die Frauen empowern sich nun am Freitag im Turnsaal der NMS Albert Schweitzer, in der Zeit von 18 bis 19:30 Uhr. Die Männer bringen ihren Body gleich anschließend in der Zeit von 19:30 bis 21 Uhr auf Vordermann.

EINLADUNG: Wer unser „INTERKULTURELLES SPORT- UND FAMILIENFEST“ versäumt, hat wirklich was versäumt. In Kooperation mit der Sportunion und dem DSG Steiermark haben wir verschiedene Bewegungs-(Spiel-)Stationen auf die Beine gestellt. Für Männer und Frauen von 3 bis 99 Jahren – mit und ohne Kondition. Bitte Turnschuhe mit heller Sohle mitbringen!

Wann: Samstag, 21. Oktober 2017, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr.

Wo: In der Unionssporthalle, Gaußgasse 3, 8010 Graz.

GESUNDHEIT: Noch mehr wichtige Infos rund ums Gesund-Bleiben liefert unser Projekt „HEALTH LITERACY FOR EVERYONE“. „Impfen“ und „Gewaltschutz“ lauten die Titel der Veranstaltungen im Herbst 2017.

SPRACH-ERWERB: Unsere Kurse für Asylwerber_innen werden fortgesetzt. Wer „DEUTSCH – ABC FÜR INTEGRATION: DEUTSCH – ALS BESSERE CHANCE FÜR INTEGRATION“ nutzen möchte, wird zur Einstufung ab 25.09. ins IKEMBA-Büro gebeten (Mo bis Do, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr). Der neue Kurs startet Anfang November in den Räumen von IKEMBA.

LERN-HILFEN: Unser Projekt „HILEWI – HIER LERNEN WIR“ bietet nun wieder gratis Lernhilfen in der Gruppe. Ehrenamtliche Mitarbeiter_innen helfen und unterstützen in den Räumen von IKEMBA. Jeden Mittwoch, in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr.

Infos und Termine zu allen Angeboten auf unserer Homepage: http://www.ikemba.at/108.0.html

Wir wünschen Euch allen einen bunten, aktiven Herbst!

Das IKEMBA-Team