Newsletter Nr. 41 – Weihnachtsfreuden: IKEMBA ist die Nummer 1 beim „Integrationspreis Sport 2016“

Liebe Freund_innen von IKEMBA,
Sehr geehrte Damen und Herren!

DIE NUMMER 1: Draußen Kälte und dunkle Tage, bei uns im Ikemba-Büro pure Freude: Am 5. Dezember wurde von Integrationsminister Sebastian Kurz und Sportminister Hans Peter Doskozil in Wien der „INTEGRATIONSPREIS SPORT“ vergeben: Mit dem 1. Preis wurde unser bewegendes Projekt KOMM!unity.sportiv ausgezeichnet.

Mehr zur Preisverleihung im Internet:
http://www.integrationsfonds.at/themen/stipendium/integrationspreis-sport/
oder
https://www.youtube.com/watch?v=lKnmzjD0xN0

Der Österreichische Integrationsfonds würdigt mit diesem Preis Initiativen, „die das Miteinander von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund fördern und damit einen Beitrag zur Integration in Österreich leisten“. KOMM!unity.sportiv ermutigt Migrant_innen zu mehr Bewegung in Alltag und Freizeit. Outreach-Arbeiterinnen wirken dabei im Lebensumfeld migrantischer Communities. Erreichen so Menschen, die gemeinhin als „schwer erreichbar“ gelten. Die soziale Integration wird dabei auch durch Kooperationen mit Sportvereinen gefördert. ATUS, ATG und DSG Graz, das Senior_innen-Referat der Stadt Graz und die Sportunion Steiermark sind mit an Bord.

Alle Infos über KOMM!unity.sportiv auf unserer Homepage: http://www.ikemba.at/164.0.html?&L=1%22%22

WEIHNACHTS-PAUSE: Unser Büro ist im Zeitraum vom 23. Dezember 2016 bis einschließlich 8. Jänner 2017 geschlossen. Während dieser Zeit finden auch keine Beratungen statt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Mitarbeiter_innen und Kooperationspartner_innen für ihren unermüdlichen Einsatz. Und freuen uns auf ein produktives Miteinander im Jahr 2017!

Wir wünschen Euch Allen friedvolle Tage im Kreise Eurer Familien und ein bewegtes, erfolgreiches Neues Jahr!

Das IKEMBA-Team