Newsletter Nr. 29 – Tag der offenen Tür, Tagung und vieles mehr…

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Freund_innen von IKEMBA!OPEN: Wir fallen gleich mit der Tür ins Haus und laden herzlichst ein zum „TAG DER OFFENEN TÜR“. Am Donnerstag, 7. Mai 2015 haben alle, die sich für unsere Arbeit interessieren, in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr Gelegenheit, uns und unsere Arbeit kennen zu lernen. In unseren neuen Räumen im Palais Trauttmansdorff, in der Burggasse 4, im 2. Stock – direkt über der Bildungseinrichtung Urania.

NEU: Unsere Türen sind nun auch jeden Dienstag, in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr, offen. Wir stehen somit nun montags bis freitags jeweils am Vormittag für Infos und Beratung zur Verfügung.

TOP: Nicht ohne Stolz präsentieren wir die Ergebnisse unseres Projektes „HEALTH LITERACY FOR EVERYONE“: 2925 Menschen, die bisher als „schwer erreichbar“ galten, konnten mit Gesundheitsinformationen versorgt werden. 93 Frauen und 47 Männer haben an Berufsinfo-Veranstaltungen für Gesundheits- und Pflegeberufe teilgenommen. Und vieles mehr. Infos zum Projekt auf unserer Projektseite!

Dieses nun abgeschlossene Projekt belegt die Wirkung unserer Outreach-Arbeit. Ein Anlass, diese Methode im Rahmen einer Tagung vorzustellen: „GESUNDHEITSFÖRDERUNG DURCH CHANCENGERECHTIGKEIT und OUTREACH-ARBEIT“. Am 28. Mai 2015 möchten wir alle Kooperationspartner_innen, Professionalist_innen und Interessierte zur Teilnahme einladen. Nähere Infos dazu im nächsten Newsletter.

NEU: Zu guter Letzt noch Vorhang auf für unser neues IKOJAFreizeitangebot: HIP_HOP_Tanzen (für BOYS und GIRLS) ab 9 Jahren. Jeden Freitag von 17.00 bis 18.00.

Hinzu kommt wie bisher für Buben: FUSSBALL-TRAINING (jeden Dienstag, 17.00 bis 19.00 Uhr) und für Buben und Mädchen OFFENER SPORT in der Turnhalle (mittwochs, 17.30 bis 19.00 Uhr)

Wir wünschen viel Freude und sonnige Frühlings-Tage!

Mit herzlichen Grüßen,
das IKEMBA-Team