Newsletter Nr. 53 – Gute Infos zum Jahresende

Liebe Freund_innen von IKEMBA,
Sehr geehrte Damen und Herren!

Kurze Tage kündigen Weihnachten und das Jahresende an: Wir blicken voller Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück!

18.11.2018: So hat beispielsweise unser SPORT-FEST im neuen Raiffeisensportpark der Sportunion Steiermark über 170 Menschen zu Bewegung motiviert. Möglich wurde das durch die finanzielle Unterstützung von Stadtrat Mag. Robert Krotzer, Stadträtin Tina Wirnsberger, Landesrätin Mag.a Ursula Lackner und dem Projektfonds Steiermark der FA 11 – Soziales, Arbeit und Integration. Dafür ein herzliches Dankeschön!

14.12.2018: So war beispielsweise auch der Ansturm auf unsere Deutschkurse sehr groß. „DeLe – DEUTSCH LERNEN LEICHT GEMACHT“ startete am 14. Dezember mit einem zusätzlichen Kurs (A1) mit Kinderbetreuung. Das Integrationsreferat der Stadt Graz machte es möglich.

Vor den Vorhang bitten möchten wir unsere Fördergeber_innen: dasLand Steiermark (Soziales, Arbeit & Integration, Bildung & Gesellschaft, Wissenschaft & Forschung, Gesundheit & Pflegemanagement, Entwicklungszusammenarbeit), die Stadt Graz (Sozialamt, Integrationsreferat, Sportamt , Gesundheitsamt, Kulturamt, Referat für Frauen & Gleichstellung), das Bundesministerium für Europa, Integration & Äußeres, das Bundeskanzleramt, das Bundesministerium für Frauen, Familien & Jugend und der Fonds Gesundes Österreich. Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit im Jahr 2019! Ein herzlicher Dank gilt auch unseren Kooperationspartner_innen!

IKEMBA startet im neuen Jahr wieder voller Optimismus. Doch zuvor ist auch mal eine Ruhephase notwendig. Wir machen WEIHNACHTSPAUSE: Vom 22. Dezember 2018 bis 6. Jänner 2019 finden keine Beratungen statt.

Infos über alle Angebote finden Interessierte auf unserer Homepage: www.ikemba.at

Wir wünschen Euch allen Wohlfühl-Feiertage und einen kraftvollen Start ins neue Jahr!

Das IKEMBA-Team